Wie Du trotz neugeborener Kinder besser schlafen kannst
Vor allem in der Anfangszeit ist es schwierig ausreichend Schlaf mit Neugeborenen zu bekommen. Dass man viel zu tun hat und gefühlt ständig müde ist, ist nicht ungewöhnlich in dieser Phase in der sich so unglaublich viel verändert. Zunächst einmal: Lass dich nicht davon verunsichern, wenn andere Mütter dir erzählen, dass ihre Kinder von Anfang an sofort unkompliziert die ganze Nacht durchschlafen.
Vor allem bei Neugeborenen ist es oftmals in der Anfangszeit anders. Nutze jede Gelegenheit um Schlaf nachzuholen und sei dir nicht sauer, wenn du mal nicht alles schaffst, was du dir vorgenommen hast. Am besten ist es, wenn du mit deinen Kindern einschläfst. Es ist verlockend noch lange wach zu bleiben und dennoch ist das genauso schädlich für deinen Schlaf, wie wenn du dein Kind zu spät ins Bett bringst. Übermüdete Kinder schlafen oftmals schlechter und demnach auch nicht so gut durch.
Jede Familie findet mit der Zeit einen guten Rhythmus. Mach dir keinen Stress, wenn es nicht von Anfang an perfekt klappt.